SanPool - Schule für Gesundheit
4000 Basel
061 602 06 06 · info@sanpool.ch
Wir über uns

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen zeigen, dass uns Transparenz sehr
wichtig ist.

Geschichte der SanPool

Im November 2002 trafen sich einige Kolleginnen und Kollegen einer Schulungsorganisation zu einem Schlummertrunk. Bei bestem Ambiente, wurde eine spannende Idee geboren. Diese Idee sollte den Namen SanPool erhalten.
San steht für Santé und Pool steht für einen Pool an Angeboten und Fachreferenten verschiedenster fachlicher Herkunft.

Ende Dezember 2002 wurde die Gründungsversammlung abgehalten und per 1.1.2003 wurde der operative Betrieb gestartet.

Rasch verfügte die SanPool über die nötigen Lizenzen und Anerkennungen, um als neuer Anbieter den Kursmarkt aufzuwirbeln. Am 11.07.2003 wurde nach einer holprigen Startphase der erste offizielle SanPool-Nothilfekurs durchgeführt.
Im Januar 2004 folgte der erste Nothilfeinstruktorenkurs. Heute ist die SanPool nach wie vor ein Verein, der in der Zwischenzeit über eine professionelle Geschäftsstruktur verfügt. Mit über 400 Instruktorinnen und Instruktoren sowie über 15'000 ausgebildeten Kursteilnehmern pro Jahr ist die SanPool schon lange kein kleiner Familienbetrieb mehr. SanPool treffen Sie heute in allen Landeteilen und Landessprachen an. – Wir sind die SanPool!

Im Jahr 2010, zwei Jahre nach dem fünfjährigen Jubiläum wagte SanPool ein weitere Schritt in der Organisationsgeschichte. 220qm gross ist das eigene Bildungszentrum am der Reinacherstrasse 131 in Basel, an welchem nun die Ausbilderkurse und Weiterbildungen stattfinden. SanPool hat aber auch weitere Visionen in der Entwicklung und strebt diverse Zertifikate für Nachhaltigkeit in der Bildungslandschaft an.

SanPool wird zunehmend eine Marke auf dem Schweizer Markt.

Anbei erhalten Sie einen Einblick in unser Leitbild der SanPool

SanPool ist Mitglied oder Akkreditiert in folgenden Organisationen:














deutsch | français | italiano